Unser Partner: HOCHTIEF

Die Firma HOCHTIEF ist im Rahmen eines PPP-Projekts der Stadt Frankfurt nun für uns zuständig. Sie hat unser Gebäude gebaut und wird sich 20 Jahre lang um das Gebäude und alles, was dazu gehört, kümmern und das Gebäude instand halten. Eigentümerin des Gebäudes bleibt weiterhin die Stadt Frankfurt. Aber zum Beispiel unser netter Hausmeister Herr Lüttich arbeitet für HOCHTIEF.

Im Gegenzug für die Investitionen in unser Gebäude erhält HOCHTIEF einen jährlichen Festbetrag von der Kommune.
Gar nicht so leicht zu verstehen, wer da wen und was bezahlt. Hinter all dem steckt der Grundgedanke, dass ein solches PPP-Projekt für den Steuerzahler günstiger und für die Schule schneller und vor allem hochwertiger ist als ein Eigenbau,
den die Stadt aus eigener Kraft zahlen und verwalten müsste. In 20 Jahren wissen wir mehr. ,-)

  Ansprechpartner

 Unsere Vermieter 

Unser Haustechniker 

Techn.Stördienst 

             0172-8995879