Hola y bienvenidos

Der Schüleraustausch mit unserer spanischen Partnerschule IES "Benjamín de Tudela" besteht seit 18 Jahren.

Wir freuen uns sehr, dass sich im Laufe der Jahre viele Freundschaften zwischen Spanier*innen und Deutschen gebildet haben.
Auch in diesem Schuljahr waren wir in Tudela (Navarra; 19.-28. September 2018) und haben im März (18.-26. März 2019) unsere spanischen Gäste in Frankfurt begrüßt.

Wie die ganzen Male zuvor wurden wir herzlich in Spanien aufgenommen, haben jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm erlebt und viel Zeit in den Gastfamilien verbracht. Ebenso bunt wie der Familienalltag waren die Aktivitäten in Frankfurt, wir waren im Freilichtmuseum Hessenpark, im Ledermuseum in Offenbach, auf Stadterkundung in Mainz und in der ExperiMINTA. Das schöne Frühlingswetter hat sein Bestes getan, um die gute Stimmung noch mal zu verstärken.

Danke an alle Eltern und Schüler*innen sowie an die Kolleg*innen, schön war es!

Und wer jetzt schon Lust hat, beim nächsten Mal dabei zu sein: wir freuen uns über viele Interessent*innen, aber auch über Gastfamilien, die erstmal in den Austausch "reinschnuppern" möchten.

Voraussichtliche Fahrt nach Spanien wird Ende Januar / Anfang Februar 2020 sein und der Gegenbesuch findet dann zeitnah im März in Frankfurt statt.

Ansprechpartnerin: Frau G. Brehme