Vizeweltmeisterin Carolin Schäfer zu Gast

Am 05.02.2018 um 14.00 Uhr stellt sich die Schirmherrin unserer Talentcompany, Frau Carolin Schäfer, Silbermedaillen-
gewinnerin im Siebenkampf 2017 in London, den Fragen der Sportklassen 8-10.

Frau Schäfer hat neben dem Leistungssport ihr Abitur an der CvW absolviert und schon immer auf die Doppelorientierung Leistungssport und Berufsausbildung hingewiesen. Deswegen haben wir uns sehr darüber gefreut, dass sie uns bei der Berufs-und Studienorientierung unterstützt und die Schirmherrschaft für die Talentcompany übernommen hat.

Mit Hilfe der Strahlemann-Stiftung konnten wir am 30.11.2018 die Talentcompany- ein professionell ausgestatteter Raum zum Recherchieren für SuS über Berufsausbildungswege, zum Kennenlernen von Berufsbildern direkt durch Auszubildende und Personalverantwortliche - in Betrieb nehmen. Die Einrichtung dieses Berufsorientierungsraums wurde durch großzügige Spenden der Samson AG und der JP Morgan Chase Foundation ermöglicht.

Frau Schäfer wird bei dieser Veranstaltung unserer SchülerInnen (SuS), die im Sportprojekt sind, berichten, wie sie die Herausforderungen des Leistungssports und ihrer Ausbildung zur Polizistin meistern konnte. Denn auch unsere SportschülerInnen müssen in den nächsten Jahren entscheiden, ob und wie sie Sport und Beruf verknüpfen wollen.

Marian Reinke
Stufenleiter 9/10