Erfolge der Fußballerinnen bei den Bundesentscheiden im Wettbewerb JtfO

Berlin und Bad Blankenburg immer eine Reise wert!


In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal mit allen drei Wettkampfklassen (WK II, III, IV) für die Bundesentscheide im Wettbewerb JtfO qualifiziert.
Dabei erzielten unsere Fußballerinnen starke Ergebnisse. Unsere jüngsten der WK IV (Jahrgänge 2005-2007) konnten in der Sportschule Bad Blankenburg ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Im Finale besiegten unsere „Kleinen“ die Schule aus der Hauptstadt sogar mit 6:0.

In der WK III (Jahrgänge 2003-2005) konnten unsere Fußballerinnen die Bronzemedaille gewinnen. Nach dem dramatischen Ausscheiden im Halbfinale 4:5 nach Siebenmeter-Schießen gegen die Sportschule aus Thüringen (Jena), setzte man sich im Spiel um Platz 3 gegen das Sportgymnasium aus Potsdam mit 2:0 durch.

Unsere Fußballerinnen der WK II (Jahrgänge 2001-2003) erreichten nach zwei Siegen aus den Vorjahren (2x Gold in der WK III) einen starken 4. Platz in der ältesten Altersklasse. Auch hier waren wir mit sehr vielen Fußballerinnen aus dem jüngeren Jahrgang am Start.
Mit Platz 1, 3 und 4 stand am Ende wieder einmal ein hervorragendes und starkes Ergebnis der Fußballerinnen für unsere Schule und für Hessen auf der Habenseite.

Tolles Ergebnis!