Wir beim Dalai Lama

Beatrix berichtet von ihrer Begegnung mit dem Dalai Lama (mit Bildern)


Am 13.09.2017 besuchten Frau Bethe-Rutz, Herr Blachetta, Ann-Kathrin und ich die Veranstaltung vom Tibethaus mit dem Dalai Lama.

Zu Beginn bekamen wir unsere Armbänder und tibetische Gebetszettel, die man hoch hielt als der Dalai Lama kam. Die Bühne war schön dekoriert, in der Mitte stand der Sessel für den Dalai Lama. Es waren 1700 Schüler da und es gab 10 Schülervertreter, die jeweils eine Frage vorbereitet hatten und um ihn herum saßen. Der Dalai Lama hat jede Frage ausführlich beantwortet und seine Meinung z.B. zur Flüchtlingskrise geäußert, was Thema einer Frage war.

Rechts von ihm saß ein Übersetzer. Es war sehr interessant ihn zu sehen und ihm zuzuhören, diesen Tag wird man nicht vergessen.

Beatrix Kholod Tut ELG