Elternabend im Jahrgang 10

Wie geht’s weiter nach der 10?

Am 05.09.2017 fanden die Elternabende der 10. Klassen statt. Bevor es aber in den einzelnen Klassen los ging, begrüßte der Stufenleiter 9/10, Marian Reinke, die Eltern zu einer zentralen Infoveranstaltung in der Aula.

Schwerpunkt waren die Möglichkeiten einer dualen Berufsausbildung nach dem erfolgreichen Realschulabschluss oder dem Abitur.

Der für unsere Schule zuständige Berufsberater, Herr Florian Schwarz, wies auf Beratungsmöglichkeiten in der CvW und in der Agentur für Arbeit hin.

Personalreferentin Pia Schäfer, von unserem Partnerunternehmen Samson AG, zeigte verschiedene Aus- und Weiterbildungswege in Ihrer Firma auf.

Abschließend stellte sich Frau Petra Janitz vom Frankfurter Ausbildungsprojekt (GJB) vor und bot Unterstützung für ausbildungswillige Jugendliche an.

Wir hoffen einige Eltern erreicht zu haben, die jetzt, neben den weiterführenden Schulformen, auch die duale Berufsausbildung als Start für die berufliche Karriere ihrer Kinder erachten.