822-Schulkünstlerprojekt mit Maike Häussling - Finale

Es wurde eng im Kunstraum, denn der Andrang bei der Präsentation der Wandmalereien, die im Rahmen des Schulkünstlerprojekts mit Maike Häussling entstanden sind, war groß. Seht selbst!


Die Künstlerinnen und Künstler aus dem Vor-LK Kunst von Frau Trapp präsentierten ihre Werke vor Mitschülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Schule und berichteten anschaulich vom Entstehungsprozess. Frau Dienst von der 1822-Stiftung, die das Schulkünstlerprojekt seit fast 20 Jahren an der Schule ermöglicht, zeigte sich nach einem Rundgang zu den Kunstwerken und einem "Making of"-Film beeindruckt von der Gemeinschaftsleistung von Schülern, Künstlerin und Kunstlehrerinnen:

"Genau so soll das Schulkünstlerprojekt sein: bleibende Spuren in der Schule hinterlassen, das Kennenlernen der Arbeit eines echten Künstlers ermöglichen und auch bei den Mitschülern Lust auf Kunst machen."

Vielen Dank an Maike Häussling für ihren engagierten und erfolgreichen Einsatz als Schulkünstlerin der CVW!

Ein besonderes Dankeschön geht außerdem an unseren Hausmeister Herrn Linke und Herrn Lüttich von SPIE für die Unterstützung bei den Malerarbeiten und Herrn Sánchez, der uns zwei Gerüste zur Verfügung gestellt hat, sowie an unsere Schulband für die stimmungsvolle musikalische Untermalung der Abschlussveranstaltung.