Was geht ab?

Der Kunst-Lk Jg. 13 verabschiedet sich von der CvW. Doch die Kunst bleibt.. Und zwar in Form vieler Fragen, die ab sofort am zentralen Treppenhaus zu lesen sind.

Für die Textinstallation haben Malik, Eda, Sophia, Katja J., Amina, Azra, Sarah und Katja W. in allen Jahrgangsstufen Schülerinnen und Schüler anonym um ihre ganz persönlichen Fragen gebeten. Die Beteiligung der Schülerschaft war enorm und so wird sich so mancher in den witzigen, absurden, aber auch philosophischen Fragen wiederfinden.

Die Idee dazu entwickelte der Kunst-LK als Gemeinschaftskonzept inspiriert von der Installation "Findet mich das Glück?" des Schweizer Künstlerduos Fischli&Weiß".

Die Schülerinnen und Schüler des Kunst-LKs und die Kunstlehrerin Frau Schmidt-Wetzel wünschen allen, die Tag für Tag die Treppe nach oben gehen, viel Spaß beim Durchschreiten des Kunstwerks!