Am Flughafen

Am Donnerstag, den 19.01.2017 besuchte die Klasse 9a der Carl-von-Weinberg- Schule auf Einladung von Fraport den Flughafen Frankfurt am Main.

Nach einem netten Empfang und einer kurzen Einführung wurde die Klasse auch durch das Vorfeld sowie auch das Rollfeld gefahren und konnte Flugzeuge vom Cargo bis zum Jumbo aus nächster Nähe beobachten. Aber nicht nur die Flugzeuge waren interessant, wir konnten sehr fasziniert sehen, wo die Flugzeuge repariert werden oder der ganze Sprit aufbewahren wird.

Nach der 2-stündigen Busführung über das Rollfeld, wurden wir eingeladen, um uns einen Einblick in die Ausbildungsberufe der Fraport AG zu verschaffen. Dazu haben wir einen Vortrag von Frau Blickhan-Hain, Personalreferentin bei der Fraport AG, und einem Azubi gehört.

Die Klasse hatte sehr viel Spaß und konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Abschließend können wir sagen, dass dieser erfolgreiche Tag den Berufsweg des einen oder anderen Schüler ein Stück weiter gebracht hat.

Pia Berthel und Sara Gregorio aus der 9A