Infos aus dem Förderteam

Ein kurzer Rückblick (+Fotos) auf das Jahr 2016 - was hat sich verändert im FörderTeam?

Alle Jahre wieder …
geht das Jahr dann doch zu schnell zu Ende.

Wir wünschen Ihnen fröhliche, erholsame Weihnachtsfeiertage – mit Ruhe, Entspannung und ausreichender Zeit für all die Aktivitäten, die sonst oft vernachlässigt werden.
Wir danken Allen ganz herzlich, die die Arbeit des FörderTeams der Carl-von-Weinberg-Schule vielfältig unterstützt haben.

Ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2016 - was hat sich verändert im FörderTeam?

Die Arbeit wurde auf mehrere Schultern verteilt. Wir konnten aus der Elternschaft zwei neue Kassiererinnen gewinnen – Maria Yotmadee und Alem Teferi. Monika Kleiber, die diese ehrenamtliche Tätigkeit seit 2008 ausübte, möchten wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich danken.
Elke Miebach-Schlothauer erledigt jetzt alle buchhalterischen Aufgaben als Angestellte Mitarbeiterin im FörderTeam.
Im erweiterten Vorstand haben wir auch „Nachwuchs“ bekommen - Anita Sablic, Rebecca Geda-Mihm und Jürgen Miß. Herzlich willkommen.

All diese Veränderungen sind das Ergebnis aus unserer letzten Jahreshauptversammlung, die wir dieses Jahr in einem besonderen Rahmen haben stattfinden lassen. „Mitgliederversammlung à la carte“.
Die Bilder zeigen, dass Vereinsarbeit auch Spaß machen kann.

Unterstützen konnten wir die Schule in vielfältiger Weise – wie zum Beispiel mit einer Bezuschussung der Schach AG, der NaWi AG, der Hip Hop AG, Projektpräsentationen des Abschlussjahrgangs u.v.m.
Der größte „Batzen Geld“ ging an den WPU-Kurs „Textiles Gestalten“. Für 7.800 Euro haben wir Nähmaschinen angeschafft – ein beachtlicher Betrag, der aber auch den kommenden Jahrgängen zu Gute kommt.

Für das Jahr 2017 wünschen wir uns viele helfende Hände für Veranstaltungen wie zum Beispiel „Tag der offenen Tür“, „Goldsteiner Martinsmarkt“, „Kennenlerntag für den neuen Jahrgang 5“ und eventuell ein „Sommerfest“.

Und Ihnen wünschen wir frohe Weihnachtsfeiertage, einen guten Start ins Neue Jahr 2017 und natürlich wunderschöne Ferien.

Der Vorstand des
FörderTeams der Carl-von-Weinberg-Schule


       Downloads 

Programm der Mitgliederversammlung 2016