Oberstufen Talk

Die 13er stehen unseren 10ern Rede und Antwort ...

Am Freitag dem 25. November trafen sich einige Schüler des Jahrgangs 13 mit interessierten Schülern der 10. Klasse, um mit ihnen über die Verhältnisse an der gymnasialen Oberstufe und die Veränderungen im Vergleich zur Mittelstufe zu sprechen.

In einem angeregten Gespräch in kleineren Gruppen stellten die Schüler viele Fragen zu allen möglichen Themen, welche von unseren Oberstufen-Schülern mit Erfahrungsberichten dargestellt und umfangreich beantwortet werden konnten. Am Ende der Veranstaltung war ein beiderseitig positives Feedback zu vernehmen. Die Schüler des Jahrgangs 10 lobten, dieses Thema mal von einer anderen Seite aus präsentiert bekommen zu haben.
Bericht von Stefan Kranholdt

Wir, die Lehrer, bedanken uns bei Stefan Kranholdt, Luisa Kirchner, Jenni Pless, Patrick Teubner, Simon Ludwig und Marc Ludwig für ihre Bereitschaft und ihr Engagement

Armin Übelacker