Großer Andrang

Sportförderung stellt sich beim Tag der offenen Tür vor

Dieses Jahr war der Tag der offenen Tür gut besucht und es konnten zahlreiche Fragen von sportbegeisterten Kindern und Eltern an die zuständigen Lehrertrainerinnen und Lehrertrainer gestellt werden, die daran interessiert sind nächstes Schuljahr in eine der zwei Sportklassen an der Carl-von-Weinberg-Schule zu kommen.

Vertreten waren alle Fördersportarten der CvW-Schule: Basketball, Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen und Tischtennis. Die Lehrertrainerinnen und Lehrertrainer der entsprechenden Fachbereiche standen Eltern und Kindern umfangreich für Gespräche zur Verfügung und waren darüber erfreut einige bereits bekannte Gesichter von den Sichtungen und dem Elterninfoabend zu sehen.

Die sportlichen Sichtungen für die neuen Sportklassen 5 im Schuljahr 2017/2018 laufen noch bis in den Dezember hinein. Wer Rückfragen hat, kann sich gerne an den Koordinator des Schulsportzentrums Herrn Johannes Herrmann (joherrmann@gmx.de) wenden.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Kindern für das zahlreiche Erscheinen und selbstverständlich auch bei dem Kollegium und Schülern für die tatkräftige Unterstützung