Letzten Montag habe ich das Böse besiegt

Eine Autorin zum Anfassen in der Schulbibliothek

Die Schulbibliothekarische Arbeitsstelle | sba der Stadtbücherei Frankfurt steht für eine lebendige Literaturvermittlung. Zu ihrem diesjährigen LeseHerbst präsentierte die sba in dreizehn ausgewählten Schulbibliotheken echte Autoren, große Gefühle und starke Geschichten. Am 7. Oktober 2016 stand eine Lesung in der Carl-von-Weinberg-Schule auf dem Programm:

Ausgiebiges Jubeln und Klatschen ertönte in der Schulbibliothek in der Carl-von-Weinberg-Schule als Antje Herden, Autorin aus Darmstadt, das Quiz zur ihrem Buch „Letzten Montag habe ich das Böse besiegt“ durchführte und an die Gewinner Weltenretter-Buttons verteilte.

75 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 hatten zuvor sehr aufmerksam der äußerst unterhaltsam vorgelesenen Geschichte gelauscht und konnten alle Fragen zu den Abenteuern der Weltretter Kurt, Sandro und Tilda beantworten.

Zum Abschluss gab Antje Herden gerne Autogramme und die schnellsten Schülerinnen und Schüler deckten sich gleich in der Schulbibliothek mit den Büchern der vorgestellten Reihe ein.