Tag der offenen Türen 2016

Vielfältig und engagiert: Tag der offenen Türen an der CvW!

Ein ereignisreicher „Tag der offenen Tür“ fand am letzten Samstag im November an der
Carl-von-Weinberg-Schule statt. Es war sehr beeindruckend, welch vielfältiges Programm von Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern, Eltern, Aktiven aus Elternbeirat, SchülerInnenvertretung und Fördervereinen präsentiert wurde.

Über die Arbeit der Carl-von-Weinberg-Schule konnten sich alle an der Schule interessierten Eltern und Schülerinnen und Schülern - nicht nur aus der jetzigen 4. Klasse informieren. Und viele nutzten diese Möglichkeit.

An diesem Tag wurde viel gesprochen, gesägt, gemalt, gebacken, genäht, geschaut, geklettert, gespielt, getanzt - die Bilder spiegeln die Vielfalt der Angebote wider.






Wir möchten uns besonders herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern und vor allem bei den Oberstufenschülerinnen und -schülern bedanken. Unsere Oberstufenschülerinnen und -schüler stellten engagiert die Schule vor, erklärten Wege, übersetzten und zeigten mit einem Lächeln, dass Schule allen viel Spaß machen kann.

Wir freuen uns schon jetzt auf den "Tag der offenen Tür“ im Jahr 2017.

Miriam Omlor und Maike Wiedwald
Organisatorinnen des "Tages der offen Tür"